David Egger

Neumarkt ist wie ein ungeschliffener Diamant. Wir möchten die Chancen nutzen und unsere Stadt mit neuen Ideen für alle noch lebenswerter machen.

Seit meiner Kindheit lebe ich hier. Ich könnte mir keine schönere Heimat vorstellen. Unsere Stadt ist genauso großartig wie die Menschen, die hier leben. Die Lebensqualität ist einzigartig. Vom Wallersee bis zu unseren modernen Schulen, vom Ärztezentrum bis zum Railjet. Vieles davon trägt die Handschrift der SPÖ. Leider blieb in den letzten Jahren sehr viel Potenzial ungenützt. Damit sich das wieder ändert, habe ich mich dazu entschieden, als Bürgermeister zu kandidieren. Ich bin überzeugt: Wir müssen unsere Chancen nutzen und die Zukunft aktiv gestalten. Von der Ostbucht bis zum Ortszentrum gibt es viel zu tun.

Ich wünsche mir wieder mehr Herzlichkeit in der Gemeindepolitik. Nur wenn wir an einem Strang ziehen, können wir unser Potenzial in Neumarkt voll ausschöpfen. Gemeinsam für alle, die hier leben.

David Egger, Bürgermeisterkandidat